Präsidium

Mario Tipura Präsident

1992, Referent Arbeitslosenversicherung

“Die Schweiz ist wirtschaftlich und kulturell eng mit Europa verflochten. Diese Verbundenheit sichert uns Wohlstand, Freiheit und Sicherheit.

Heute sind wir durch die bilateralen Verträge jedoch auf das Wohlwollen der EU angewiesen. Der autonome Nachvollzug von Gesetzen gehört zum Normalfall. Wir müssen mitentscheiden können, wo diese Gesetze beschlossen werden und dafür muss die Schweiz Vollmitglied werden.

Mit unserer Erfahrung im Zusammenleben mit verschiedenen Landesprachen und Kulturen, sowie mit der direkten Demokratie können wir uns innerhalb der EU für eine Dezentralisierung und Demokratisierung einsetzen und so unser Europa von morgen mitgestallten.”

Es ist Zeit aufzuhören, Befürworter von mehr Europa als schlechte Schweizer zu betrachten. Denn ein Ja zu Europa bedeutet ein Ja zu einer erfolgreichen Zukunft der Schweiz.

Mario Tipura